Nikolaus – Gewinnspiel

Na, seid Ihr alle auch schön brav gewesen? So, oder so ähnlich fragt der Nikolaus die Kinder am heutigen 6. Dezember in vielen Städten und Gemeinden der Republik. Wer artig war bekommt ein Geschenk aus dem großen Sack, wer nicht, kriegt eine Rute. Nun, wer heute den Herrn Nikolaus nicht persönlich treffen kann/konnte, für den/die gibt es heute was auf den kuriosen Feiertagen zu gewinnen. 🙂

Kuriose Feiertage - 6. Dezember - Nikolaus-Gewinnspiel

Was gibt es zu gewinnen?

Passend zum heutigen 6. Dezember verlosen wir zusammen mit den lieben Kollegen vom Susanna Rieder Kinder- und Jugendbuch-Verlag 6 Exemplare der ganz zauberhaften Bücher Mister Weihnachten (je 3 Stück) und Miss Weihnachten (je 3 Stück).

MissWeihnachtenDie kleinen Büchlein sind die neuesten Exemplare der britischen Kinderbuchserie Mister Men Little Miss, die in Deutschland exklusiv beim Susanna Rieder Verlag erscheint. Erfunden wurden die Reihe und ihre liebevollen Figuren 1971 von dem Briten Roger Hargreaves (1935-1988), der in diesem Rahmen über 80 verschiedene Charaktere geschaffen hat. Nach Hargreaves viel zu frühem Tod führt sein Sohn Adam die Reihe weiter, die inzwischen als eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der letzten Jahrzehnte gilt. Berühmt wurde die Bände vor allem durch ihr kleines Format, das ideal für Kinderhände ist. Zu den ersten Büchern gehörte u.a. die Figur des Mr. Happy (Mister Glücklich), das gelbe Lachgesicht, welches inzwischen das Aushängeschild der Kinderbuchreihe ist. Kurzum, das perfekte Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für unsere kleinen (und im Herzen klein gebliebenen) Mitmenschen. 🙂

MisterWeihnachtenWie kann man gewinnen?

Ganz einfach. Wer eines der 6 Bücher haben möchte, der/die muss uns einen Nikolaus-Gruß per Kommentar hinterlassen und kurz angeben, welchen Band er/sie haben möchte. Eine gültige E-Mail-Adresse setzen wir dabei voraus – keine Sorge, die Adresse ist nur für uns sichtbar. Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 11.12.2012 um 08:00 Uhr. Unter allen Kommentaren und Nikolaus-Grüßen wählt die Redaktion dann die schönsten Einsendungen aus. Die Gewinner werden von uns per Mail kontaktiert anschließend auf dem Blog und unserer Facebook-Seite bekannt gegeben.

Habt einen tollen Nikolaustag. 🙂 Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Doro und Sven

P.S.: Weitere Infos zu den Bänden gibt es hier:

Ähnliche und verwandte kuriose Feiertage

National Tom Sawyer Days in den USA Die meisten Leute dürften den 4. Juli im Kalender der Vereinigten als den Unabhängigkeitstag (engl. Independence Day – 4th of July) kennen. Eher weniger bekannt ist demgegenüber, dass unsere transatla...
Tag der Biographen in den USA – der amerikanische National Biographer’s Day Der 16. Mai steht im Rahmenkalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt ganz im Zeichen biographischer Schriften. Genauer gesagt im Zeichen derjenigen, die diese verfassen. Zumindest wenn es nach un...
Burns Supper in Schottland – ein Abend zu Ehren von Robert Burns Der 25. Januar steht bei unseren schottischen Nachbarn ganz im Zeichen des Dichters Robert Burns (1759 - 1796). Zu seinen Ehren feiert man in Schottland die Tradition des Burns Supper (alternativ auch...
Zieh-Deine-eigenen-Schuhe-an-Tag – der amerikanische Put on Your Own Shoes Day Passend zum 6. Dezember und Nikolaus hat der Rahmenkalender unserer US-amerikanischen Nachbarn einen wirklich kuriosen Feiertag im Angebot: den Zieh-Deine-eigenen-Schuhe-an-Tag (engl. Put on Your Own ...
Tag der Mikrowelle – der US-amerikanische National Microwave Day Der 6. Dezember ehrt im Rahmenkalender der kuriosen Feiertage ein Haushaltsgerät, das von vielen als eine der praktischsten Erfindungen überhaupt angesehen wird. Konkret wird dieses Datum in den Verei...

Autor: Sven Giese

Angesichts des Chaos in der Welt, gegen den Optimismus, der zerplatzt ist, bleibt nur die Aufgabe, den Garten zu bestellen. Dies ist ein solcher Garten. :-) Andere Gartenarbeiten von mir gibt es auch auf: Facebook, Google+ und Twitter.

Historische Kuriositäten, Hurra für kuriose Literatur, Kuriose Aktionstage, Kuriose Feiertage 6. Dezember, Gewinnspiel, Miss Weihnachten, Mister Weihnachten, Nikolaus, Roger Hargreaves, Susanna Rieder Verlag

14 Kommentare

  1. Liebe Doro, lieber Sven

    ich glaube der Nikolaus hat es wegen des 1. Schnees, der hier in Bonn liegen geblieben ist, noch nicht bis zu meinem Stiefel geschafft. Daher würde ich mich sehr über ein „Miss Weihnachten“ Buch freuen – dafür lasse ich auch den Stiefel ein bisschen länger stehen =)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!

  2. Heute kommt der Nikolaus und haut kräftig auf den Sack.
    Da fällt mir ein „Miss“(t) bald ist „Weihnachten“.

    Viele Grüße an das Gewinnspielteam.

  3. Du guter alter Nikolaus,
    du Freund der Kinder nah und fern,
    leer Deinen Sack heut bei uns aus,
    wir alle haben dich so gern.

    ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag!
    Ich hoffe ihr habt eure Stiefel fleißig geputzt und habt eine Belohnung bekommen 🙂

    Ich hätte gerne das Band Miss Sonnenschein.
    Eine große Auswahl. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden.

    Liebe Grüße

    Aline

  4. Elisabeth Bünemann 6. Dezember 2012 um 10:04

    Zum Nikolaustag stand ein nettes Zitat von Jean de la Bruyère in meinem Adventskalender, welches ich gerne hier als Nikolausgruß weitergeben möchte:
    „Es ist schön den Augen dessen zu begegnen, den man soeben beschenkt hat.“
    Ich würde mich über ein Exemplar von Miss Weihnachten sehr freuen!
    Ich wünsche eine wunderbare Vorweihnachtszeit und besinnliches Weihnachtsfest!
    Elisabeth

  5. Hey Ihr da,

    ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus. Da ich Euch ja kennen überlasse ich das Gewinnen mal den anderen Nutzern. Macht so weiter, sehr schönes Projekt 😉

    LG Tobi

  6. Hallo,

    ich würde gerne „Miss Weihnachten“ für meine Tochter Isabella gewinnen. Arme G8 Schülerin, muss gerade jetzt vor Weihnachten so viel lernen, hat fast kein Wochenende zeit, um die Adventszeit zu genießen. So würde ich ihr gerne mit diesem Buch eine freude machen.
    Vielen Dank & liebe Grüße
    Andrea Bertsch

  7. Miss Schabernack 6. Dezember 2012 um 12:31

    Der Gruß vom „Nikolaus“ war heute morgen auf Arbeit eine am Tisch mit Klebeband befestigte Mouse. Ich denke, das war so etwas wie eine Rute, da ich meinen Kollegen öfter mal Streiche spiele. Meine Kollegin hatte jedenfalls einen Zettel mit einem lieben Gruß vom Nikolaus auf dem Tisch;P Somit einen schönen Nikolaus-Gruß von einer Rutengeschädigten (die das natürlich auch verdient hat) und hoffe, alle anderen hatten heute mehr Glück. Ich würde mich über „Mister Weihnachten“ auf jeden Fall glücklich schätzen.

  8. Es sind vor allem die kleinen Sachen,
    die es so besonders machen.
    Wovon ich rede, wisst ihr nicht?
    Geht euch immer noch nicht auf ein Licht?
    Nicht immer muss etwas im Stiefel liegen,
    manchmal kann man das Geschenk auch anders kriegen.
    Am Nikolaustag ein Lächeln zu schenken
    ist manchmal mehr als wir uns dabei denken.
    Viel mehr als nur Schokolade an diesem Tag
    ist es zu sagen, dass man jemanden mag!

    In diesem Sinne allen eine angenehme Adventszeit.
    Herzliche Grüße Franziska,
    die sich über „Mister Weihnachten“ freuen würde.

  9. Nachträglich auch von mir alles Gute zum MC Nikolaus Tag. Vielleicht kommt diesmal auch der Weihnachtsmann auf Delfinen vorbeigeritten und die Elfen mit Ihren Schnellboten von VW um die Ecke gehüpft 🙂 wer weiß wer weiß …

  10. Hallo, Ihr beiden

    von mir einen Gruss zum 2. Advent.Ich würde gerne das Miss Weihnachten Buch gewinnen.

    GLÜCK ist eine stille Stunde,
    GLÜCK ist auch ein gutes Buch,
    GLÜCK ist Tee in froher Runde,
    GLÜCK ist Kuchen zum Besuch.

    und viele kleine(große) Glücksmomente wünsche ich Euch für das kommende Jahr

  11. Ei der Schmaus und Ei der Daus, Gruesse kommen vom Nikolaus. Ei im Nest und Ei in der Pfanne, wer hat in diesem Jahr die schönste Tanne .

    Mister Weihnachten ist meine No1

  12. Hallo zusammen, unser Nikolaus-Gewinnspiel ist seit gestern beendet und wir verkünden nun die glücklichen Gewinner, die von unserer Glücksfee gezogen wurden:

    Aline, Elisabeth, Andrea, Miss Schabernack, Franziska und Chrischros. Herzlichen Glückwunsch!! Mail an euch ist raus. 🙂

    Eure Kuriose Feiertage-Redaktion Doro & Sven

  13. sabine Stallechner 7. November 2016 um 13:12

    Nikolaus, ich wart schon lange!
    Nikolaus, ich wart schon lange!
    Bring mir eine Zuckerstange.
    Zuckerstangen schmecken fein!
    Bring von Marzipan ein Schwein.
    Bring mir eine Spielzeugkuh,
    bring mir ein paar neue Schuh,
    bring auch eine Eisenbahn,
    einen Honigkuchenmann,
    Äpfel, Kringel und Korinthen,
    Schokolade, Keks und Printen,
    einen Teddy, weich und braun,
    Christbaumschmuck, hübsch anzuschaun,
    eine Puppe, die was spricht.
    Aber eine Rute nicht!

    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne den Band: Miss Sonnenschein.
    Danke und liebe Grüße schickt
    Sabine Stallechner